Beratung, Strategie & UX

Lernen Sie Ihre Kunden wirklich kennen und binden Sie sie langfristig.

Sein Sie offen für neue Ideen und neue Trends

Passen Sie Ihre Strategie an die Bedürfnisse ihrer Kunden an.

Die neuesten Trends mitgehen.

Sie machen das schon immer so? Denken sie niemals zu klein und unterschätzen sie nicht die Möglichkeiten, die sie mit nur kleinen Veränderungen umsetzen können. Alles läuft gut, bis die Krise plötzlich da ist. Einfache Optimierungen helfen Prozesse so zu gestalten, dass Sie langfristig und nachhaltig weniger Aufwand haben und gleichzeitig mehr Umsatz generieren.  

Wir analysieren Ihr Unternehmen auf Optimierungspotential und Einsatzmöglichkeiten von innovativen digitalen Elementen. Besteht Optimierungsbedarf entwickeln wir gemeinsam Lösungen, mit effektiven und positiven Auswirkungen auf Ihr Geschäft.

Der Kunde im Fokus.

Dass der Kunde König ist wissen wir schon lange. Dass die Rolle des Kunden heute jedoch so wichtig ist wie nie zuvor, setzen leider längst nicht alle um. Noch schlimmer:  Sie denken sie kennen ihren Kunden und wissen genau wie er tickt. Lassen Sie es mich direkt sagen:  Sie wissen es erst, wenn sie ihn fragen oder beobachten.

Der Kunde hat in den letzten Jahren mehr und mehr an Souveränität gewonnen. Einen Kunden zu verlieren geht heute sehr schnell. Schließlich gibt es Dienstleistungen an jeder Ecke und in jedem Kanal. Kunden wieder zu gewinnen ist dabei die größte Herausforderung und wird von vielen Unternehmen gar nicht wahrgenommen, da Sie Ihre Kunden nicht genau kennen und sie nicht binden. 

Kennen Sie Ihre Kunden?

Machen Sie den Test!

Gehen Sie in sich und machen Sie den Check für Ihr Geschäft oder Unternehmen. Seien sie ehrlich und prüfen z.B. direkt ihre Google Performance. Sind sie sichtbar? Antworten sie auf Kundenbewertungen? Ist ihre Website nach den neuesten Standards aufgesetzt? (z.B. SSL)

Unser Google Auftritt ist aktuell und mind. 4 **** bewertet
100%
Wir befragen regelmäßig unsere Kunden
100%
Unsere Website analysieren wir auf KPIs und Nutzerverhalten
100%
Wir nutzen die neuesten technischen Standards
100%

User Experience

Wie ihre Kunden sie indirekt bei Optimierungen unterstützen.

Wenn Sie ihre Kunden nach Ihrer Meinung fragen ist das die beste Art Dinge zu optimieren. Es gibt unterschiedliche Arten um die User Experience, also das Kundenerlebnis, zu steigern. Eine Paketbeilage kann beispielsweise zu weniger Retouren führen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Ein Teil der User Experience ist die Usability. Wann haben Sie zum letzten Mal ihre Website oder Online Shop optimiert. Bei Kundengesprächen höre ich regelmäßig:  “Unsere Website ist 8 Jahre alt” 

Erfolgreiche Unternehmen, auch kleiner Größe, optimieren jedoch dauerhaft und ständig.

Bei Wolkenkratzer bieten wir u.a. Analyse Tools an, mit denen wir das Nutzerverhalten auf ihrer Website genau analysieren. Kleinste Optimierungen können so echte Umsatzbringer werden.

Unser 3-Schritte-Programm für Ihren Erfolg

In wenigen Schritten zu mehr Umsatz

Feedback einholen

Wir holen aktiv Feedback ein und werten bestehende Bewertungen aus.

Verhalten analysieren

Wir nutzen die neuesten digitalen Tools um das Verhalten ihrer Kunden besser kennenzulernen.

Optimieren und Skalieren

Gewonnene Erkenntnisse setzen wir sofort um und steigern ihren Umsatz kontinuierlich.

Kontakt

Vereinbaren Sie Ihr kostenloses Erstgespräch.

Wir zeigen ihnen die Möglichkeiten der Digitalisierung auf und entdecken Wachstumspotentiale.