Wie Ihnen Ihre Kunden helfen besser zu werden

wolkenkratzer Beratung für langfristigen nachhaltigen Erfolg

Sie machen das schon immer so?

Viele Kleinunternehmen denken auch klein. Sie unterschätzen die Möglichkeiten, die sie mit nur kleinen Veränderungen umsetzen könnten. Schließlich läuft doch alles soweit ganz gut. Dabei muss meistens noch nicht mal Kapazität aufgebaut werden. Im Gegenteil. Einfache Optimierungen helfen Prozesse so zu gestalten, dass Sie langfristig und nachhaltig weniger Aufwand haben und dennoch mehr Erfolg. Auch Ihre Kunden werden dies zu schätzen wissen. Alles was Sie dafür tun müssen, ist den Blick von außen zuzulassen und für Tipps und Hilfestellungen offen sein.

Nutzen Sie Ihr Potential.

Wie sieht es mit internen Prozessen aus? Wann haben Sie das letzte Mal etwas verändert?

wolkenkratzer durchleuchtet Ihr Unternehmen auf Optimierungspotential. Besteht Optimierungsbedarf analysieren wir gemeinsam die Ursachen und entwickeln Maßnahmen, mit effektiven und positiven Auswirkungen auf Ihr Geschäft.

So können wir zum Beispiel  speziell für Ihr Geschäft eine sogenannte Kundenerlebnis-Reise (Customer Experience Journey) entwickeln und auf dieser Basis einen dauerhaften Erfolgsplan aufsetzen, der Sie langfristig zu mehr Erfolg und Ertrag führen wird, weil Sie in Zukunft Handlungsfelder sofort selber erkennen.

 

Der Kunde im Mittelpunkt.

Der Kunde hat in den letzten Jahren mehr und mehr an Souveränität gewonnen. Einen Kunden zu verlieren ist heute sehr einfach. Schließlich gibt es Dienstleistungen an jeder Ecke und in jedem Kanal. Kunden wieder zu gewinnen ist dabei die größte Herausforderung und wird von vielen Unternehmen gar nicht wahrgenommen, da Sie Ihre Kunden nicht genau kennen und sie nicht binden. Das Team von wolkenkratzer analysiert Ihre vorhandenen Daten und hilft Ihnen Ihre Kunden besser kennenzulernen und sie langfristig an Ihr Geschäft zu binden.

 

Bad Customer Service

Jeder hat mal schlechte Laune. Leider geben einem Kunden oft nur eine Chance, wenn sie bei Ihnen genau so einen Tag erwischt haben. Wenn Sie Glück haben bekommen Sie auch mal negatives Feedback. Das hört sich erstmal seltsam an. Kunden Feedback ist dabei essentiell wichtig für Ihr Geschäft. Wenn Ihnen niemand sagt, was Sie besser machen können, werden Sie Schwachstellen nicht beseitigen können. Nutzen Sie Kunden Feedback und binden Sie Ihre Kunden langfristig, indem Sie sie mit in die Unternehmens Weiterentwicklung einbinden. Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihren Service optimieren können und dabei richtig mit dem Kunden umgehen. Hierfür nutzen wir unser speziell für Klein-und Mittelständische Unternehmen entwickeltes Kundenservice-Optimierungs-Programm.